Shanty-Chor Cuxhaven

Shanty-Chor Cuxhaven

...der etwas andere Shanty-Chor

News & Berichte

Seite:  1  2  3 


Neue CD "Sailing Home"

Eine CD mit 14 Liedern, die beim Zuhören für Fröhlichkeit und gute Laune sorgen wird.

Die Fans des Shanty-Chors können sich freuen. Zusammen mit dem Tonstudio 100B (Peter Kaspari und Stefan Kopf) produziert der Chor derzeit seine "Neue". Dafür wurden auch einige "Ohrwürmer" im Studio am Drangstweg und in der Chormesse direkt am Alten Fischereihafen aufgenommen.

Die von Chorleiter Udo Brozio vorgenommene Liedauswahl kann sich durchaus sehen lassen. "Sloop John B.", "Eleni" und "Wer gibt noch einen aus", um nur einige Titel zu nennen, bereichern das Repertoire dieser CD. Aber auch ganz neue Titel, die der Chor noch nie öffentlich gesungen hat, werden Bestandteil dieser CD sein.

Lassen Sie sich überraschen! Wenn alles klappt, und da sind wir optimistisch, wird das Ergebnis intensiver Probenarbeit und konzentrierter Aufnahme im Tonstudio am 01.04.2010 (Gründonnerstag) in der Kugelbakehalle bei der 278. "Rote Laterne" vorgestellt.
Drücken Sie uns die Daumen!

Peter Mordhorst, 25.02.2010

Sailing Home - die neue CD
Shanty-Chor sang im Hotel Sternhagen

Am Sonnabend, den 06.02.2010, war der Chor anläßlich einer Geburtstagsfeier im Cuxhavener 5-Sterne-Hotel STERNHAGEN zu Gast. Mit einem 2 x 30-minütigem Programm konnte der Chor nicht nur das Geburtstagskind, sondern auch die ca. 80 geladenen Gäste, die aus dem In- und Ausland angereist waren und das Servicepersonal begeistern.

In der akustisch guten, sehr stilvoll eigerichteten Empfangshalle des Hotels STERNHAGEN konnte der Chor zum wiederholten Male Auszüge seines umfangreichen Repertoires präsentieren. Die anwesenden Gäste waren von den Liedern und der musikalischen Darbietung des Chores so begeistert, dass sie den Chor entgegen des programmlichen Ablaufes erst nach mehreren Zugaben und sehr viel Applaus verabschiedeten.

Mit Titeln wie "Rolling Home", "Farewell to Carlingford", "Mingulay Boat Song", "3 Strich an Steuerbord" oder "Shantymen are very good", die hier auszugsweise erwähnt seien, konnte der Chor die anwesenden Gäste auf einen gelungenen Abend einstimmen (so die öffentliche Resonanz). Und für den Shanty-Chor Cuxhaven war es ebenfalls ein besonderes Ereignis in einem solch renommierten und über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten Hotels zu singen.

Shanty-Chor Cuxhaven, 06.02.2010


Seite:  1  2  3 

Shanty-Chor Cuxhaven
Mitglied werden!

Sie mögen unsere Musik?
Ihnen gefällt unser Konzept?

Dann werden Sie doch förderndes Mitglied
im Shanty-Chor Cuxhaven e.V.

Download Beitrittserklärung

Shanty-Chor Cuxhaven
Wir danken unserem Sponsor!

EDEKA S. Golly in Cuxhaven

EDEKA S. Golly
Feldweg 15
27474 Cuxhaven

Öffnungszeiten:
Mo - Sa 08:00 - 20:00 Uhr

Shanty-Chor Cuxhaven
Buchen Sie uns!

Wir treten gerne auch auf Ihrer Veranstaltung
oder (privaten) Feier auf.

Nutzen Sie unser Formular für
Terminanfragen.

© 2017 Shanty-Chor Cuxhaven e.V.