Shanty-Chor Cuxhaven

Shanty-Chor Cuxhaven

...der etwas andere Shanty-Chor

News & Berichte

Seite:  1 ... 5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26 


Die Kultveranstaltung: musikalisch-maritimer Frühschoppen in unserer Messe

Einmal im Monat an einem Sonntagmorgen ist alles anders. Dann findet unser musikalischer Frühschoppen in unserer vollbesetzten Messe am Alten Fischereihafen statt.

In lockerer Kneipenatmosphäre bietet der Chor ein 90-minütiges Programm aus seinem Repertoire, ergänzt durch anspruchsvolle Hafenmusik und maritime Döntjes. Die ganz besondere Stimmung in diesem einmaligen Ambiente kommt sehr authentisch rüber in den Fotos, welche unser langjähriger Fan Christina Schimmel gemacht hat. Christina aus Celle ist nicht nur ein begeisterter Fan unseres Chores, sondern Cuxhavens, des Cuxlandes und der Nordsee.

Christina betreibt unentgeltlich die Website www.cuxiland.de mit professionellen und stimmungsvollen Fotos und Hintergrundberichten unserer Region. Viele Events und Veranstaltungen sind dort registriert und kategorisiert.

Als neuestes finden Sie dort Fotos von unserem letzten Auftritt in Celle. Wer unter cuxiland.de stöbert findet dort auch weitere Fotos des Chores u.a. auch von der "Rote Laterne". Herzlichen Dank liebe Christina.

Günter Brosowsky, 16.09.2012

Die Kultveranstaltung
Alle reden von Santiano

Alle reden von Santiano...

Und das ist gut so für die maritime Musik.Wir haben diesen großen Erfolg bereits seit über 10 Jahren im Repertoire in einer beeindruckenden Interpretation durch unseren Chorleiter Udo Brozio mit dem Shanty-Chor Cuxhaven.

Zu hören ist dieser Titel auf unseren CDs "Best of" und "Rote Laterne". Hier auf unserer Website befindet sich eine Hörprobe. Bestellen Sie diese bevor es andere tun, die "Rote Laterne" wird nicht mehr nachproduziert.

Unsere CDs sind persönlich erhältlich bei unseren Veranstaltungen in unserer Messe Kapitän-Alexeander-Str. 34 sowie bei allen anderen Auftritten und den folgenden Cuxhavener Verkaufsstellen:

Real
Restaurant Skipper
Tie-Shirt Weidner
Lord Nelson
Donners Hotel
Vorverkaufskasse Kugelbakehalle

Shanty-Chor Cuxhaven, 05.05.2012

CD Rote Laterne
Shanty-Chor gab sein 10. Konzert in der überfüllten Gertrud-Kirche

"Was macht eigentlich ein Shanty-Chor in der Kirche?", fragte Pastor Detlef Kipf vor Konzertbeginn in der Döser Getrud-Kirche, wo selbst im Vorraum kein Platz mehr frei war.

Mit dem Zitat von Antoine de Saint-Exupery gab er selbst die Antwort: "Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer."

Und um diese Sehnsucht nach fremden Ländern und der Größe Gottes gehe es beim Auftritt des Shanty-Chores in einer Kirche. 20 Stücke, sanft maritim, präsentierten die gestandenen Männer um Udo Brozio und bekamen viel Applaus mit Standing Ovations für ihre wieder einmal erstklassige Darbietung.

Cuxhavener Nachrichten, 30.01.2012

St.-Gertrud-Kirche
Applaus bis in den Indischen Ozean

Live-Schaltung bei "Weihnachten auf See" zu Kapitän Christian Opel / "Klassiker" des Shanty-Chors gehört zur Adventszeit dazu.

"Das gehört für uns zu Weihnachten." Wer das sagt, der hat längst Platz genommen in der vollbesetzten Kugelbakehalle, um mit dem Shanty-Chor Cuxhaven "Weihnachten auf See" zu feiern. Stimmungsvoll und berührend wie eh und je.

Peter Mordhorst nervös

Das Weihnachtskonzert läuft souverän und professionell ab. Nur Peter Mordhorst wirkt gegen 17 Uhr nervös, blickt laufend auf seine Uhr und auf den kleinen Tisch links neben ihm. Der 1. Bass und Pressechef will nämlich gleich telefonieren. Kein Ortsgespräch, sondern zu einem Containerschiff im Indischen Ozean. Dort ist die "UASC Ajman" auf großer Fahrt nach Singapur mit dem erst 29-jährigen Cuxhavener Christian Opel als Kapitän an Bord. Mit am Tisch sitzt Ehefrau Alexandra Opel, die ihren Mann über Weihnachten nicht zu Hause haben kann.

Klappt es diesmal?

Der Ruf geht raus, doch der Kontakt lässt auf sich warten. Sofort kommen düstere Erinnerungen bei Peter Mordhorst auf, damals bei der MS Deutschland hatte es nämlich live von der Bühne nicht geklappt. Doch dann die Erlösung. "Hier Christian Opel", schallt es durch die Halle und tosender Applaus setzt ein. Es ist Mitternacht auf See zwischen Thailand und Indonesien, doch Kapitän Opel erweist sich als hellwacher, gut gelaunter Gesprächspartner. Er erzählt von seiner 21-köpfigen, international besetzten Mannschaft, von der deutschen Weihnacht, die an Bord gefeiert wird, von der Gefahr durch Piraten und von seinem 4178 Container fassenden Riesenschiff.

Musikalische Grüße

Mit "Hallo Mausi" begrüßt er ganz privat seine Ehefrau und bekommt am Ende noch mit "St. Niklas war ein Seemann" musikalische Grüße des Shanty-Chors und einen riesigen Applaus der Menschen in der Kugelbake-Halle mit auf den Weg.

Cuxhavener Nachrichten, 06.12.2011

Weihnachten auf See

Seite:  1 ... 5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26 

Shanty-Chor Cuxhaven
Mitglied werden!

Sie mögen unsere Musik?
Ihnen gefällt unser Konzept?

Dann werden Sie doch förderndes Mitglied
im Shanty-Chor Cuxhaven e.V.

Download Beitrittserklärung

Shanty-Chor Cuxhaven
Wir danken unserem Sponsor!

EDEKA S. Golly in Cuxhaven

EDEKA S. Golly
Feldweg 15
27474 Cuxhaven

Öffnungszeiten:
Mo - Sa 08:00 - 20:00 Uhr

Shanty-Chor Cuxhaven
Buchen Sie uns!

Wir treten gerne auch auf Ihrer Veranstaltung
oder (privaten) Feier auf.

Nutzen Sie unser Formular für
Terminanfragen.

© 2017 Shanty-Chor Cuxhaven e.V.