Menu
Start > Aktuelles > Nachricht

Aktuelles

News & Berichte

zum Vergrößern / Blättern ins Bild klicken

Jahresversammlung des Shanty-Chores Cuxhaven

Vorsitzender Dr. Jan Bühner begrüßte zur Jahresversammlung des Shanty-Chores Cuxhaven die aktiven Sänger und die zahlreich anwesenden fördernden Mitglieder. Bühner sprach über Auftritte, die positiv in Erinnerung geblieben sind. Darunter fallen die Veranstaltungen in Verden, bei der Matjeswoche in Glückstadt und die Feier für Cassen Eils auf Helgoland. Die schon zur Tradition gewordenen Auftritte in und vor der Messe wurden von ihm ebenfalls lobend erwähnt.

Chorleiter Udo Brozio gab einen optimistischen Bericht über die Situation des Chores ab. Für ihn waren auch die Kirchenauftritte und die Aufführung auf dem Kreuzliner „Mein Schiff 3“ bedeutungsvoll, auch die Benefiz-Veranstaltung für Burkina Faso in der St. Marien- Kirche war erwähnenswert. Die Organisatorin Kathrin Seyfahrt bedankte sich beim Shanty-Chor, der in diesem Jahr zum zehnten Mal teilnahm. Wichtig für Brozio ist, dass der personell reduzierte Chor gesund und die gute Stimmung erhalten bleibt. Nur so ist es möglich, dass man sich auch weiterhin seinem Hobby fröhlich widmen kann.

Über einen Sänger freute sich Udo Brozio besonders. Michael Brandt, der in Bremen wohnt, und regelmäßig zu den Auftritten und Proben erscheint, hervorgehoben wurden auch die langjährigen Gitarristen Ulf Plettrichs und Joachim Pollok. Ein besonderer Dank galt der Technik und dem Aufbauteam, Gerd Bucka und Bert Tuchscherer. Eine besondere Ehre wird dem Chor zuteil, er wirkt beim Stadtempfang am 7. Januar in der Kugelbake-Halle mit.

Vorsitzender bleibt Dr. Jan Bühner, 2. Vorsitzender ist Jens Papendick. Schriftführer ist Arno Seidler und Kassenwart Ulf Plettrichs, Beisitzer sind Hans-Jürgen Romanowski und Reinhold Bettinger. (cv)

Cuxhavener Nachrichten | CV | 01.12.2023

zurück

Tide heute

Hochwasser:
03:56 h |  16:06 h

Cuxhaven Tide

Niedrigwasser:
10:40 h |  23:15 h

Cuxhaven Tide

Mondphase

aktuelle Mondphase

abnehmender Mond
Beleuchtung: 83.3%

Sonne

Sonnenaufgang: 05:25 h
Sonnenuntergang: 21:38 h